Professionelle Zahnreinigung in Münster

Die Mundpflege zuhause ist wichtig. Sie reicht allerdings nicht aus, um bakterielle Zahnbeläge vollständig zu entfernen – die Hauptursache für Parodontitis und Karies. Aggressive Bakterien können sich in den Zahnzwischenräumen und Zahnfleischtaschen absetzen und vermehren. Mit professioneller Zahnreinigung, kurz PZR, erreichen wir in unserer Zahnarztpraxis in Münster  auch die schwer zugänglichen Zahnzwischenräume und den Zahnfleischrand, die besonders betroffen sind.

Prophylaxe in Münster
Sie können Schmerzen und Zahn-Erkrankungen vorbeugen: Deshalb verbinden wir die Prophylaxe-Behandlung mit einer eingehenden Aufklärung über Mundhygiene und Ernährung. Vorsorge-Maßnahmen wie die professionelle Zahnreinigung in unserer Zahnarztpraxis können helfen, Zahnfleischentzündungen, Parodontis / Parodontose und Karies zu verhindern. Regelmäßige Prophylaxe hält Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch im Zusammenspiel mit einer gründlichen Mundpflege zuhause ein Leben lang gesund und schön.

Speziell auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnittene Individualprophylaxe, Fluoridanamnese und die Versiegelung von Zahnfissuren liegen uns besonders am Herzen. Hier wird die Grundlage für lebenslag gesunde Zähne gelegt. Unseren kleinen Patienten aus der Innenstadt von Münster, aus Nienberge, Kinderhaus, Wolbeck, Hiltrup, Roxel oder Coerde stehen wir mit unserem Prophylaxezentrum gern zur Verfügung.

Rufen Sie uns an für eine Professionelle Zahnreinigung in Münster: 0251 481 68 7 68